DE IT
    Villa Irma, Torbole
    Villa Irma, Torbole

Villa Irma, Torbole

Weisse Wanne nach System ZEMENTOL®

 

Das Hotel liegt in Torbole nur einige 100 Meter  vom Gardasee entfernt.

Torbole, ist einer der wohl berühmtesten Orte für Sporturlaub am nördlichen Ufer des Gardasees. Sportmöglichkeiten wie Segeln, Windsurf, Kitesurf und Biken werden hier besonders angeboten.

Das Bauvorhaben sollte so schnell wie möglich in den Wintermonaten erfolgen,  damit das Hotel bereits im nächsten Sommer wieder betriebsbereit sein konnte. Dank ZEMENTOL® System konnte der Rohbau in einer Rekordzeit von nur ca. 100 Tage fertiggestellt werden.

 

Der hohe Wasserspiegel durch die Nähe zum Gardasee und gleichzeitig die massive Bauweise mit Halbfertigteilelementen war für ZEMENTOL eine große Herausforderung. ZEMENTOL war bei diesem Projekt für die Abdichtung der massiven Stahlbetonstruktur bestehend aus Bodenplatte und Wänden aus Betonhalbfertigteilen mit WU-Ortbetonkern verantwortlich. 

Année de construction
2012 - 2013
Volume de construction
400 m³
Maître d'ouvrage
Progress AG
Information complémentaire
Doppelwände mit WU-Ortbetonkern Massive Decke in Halbfertigteilelemente

Références complémentaires